Frequently Asked Questions


Bestellungen

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

  • Klicken Sie bei Ihrem gewünschten Artikel auf "In den Warenkorb" . Danach ist dieser Ihrem Warenkorb hinzugefügt und bleibt es, solange sie den Vorgang noch nicht abgeschlossen haben.
  • Klicken Sie auf "Zur Kasse", dort können Sie Ihren Warenkorb einsehen, Änderungen vornehmen oder einen etwaigen Gutschein eingeben.
  • Mit "Nächster Schritt" gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Versandadresse und Kontaktdaten.
  • Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Bezahlmethode aus, danach schließen Sie den Vorgang ab und bekommen ein E-Mail zur Bestätigung.

Wie sehe ich, ob mein Produkt verfügbar ist?

  • Die Verfügbarkeit steht direkt unter dem Artikel im Shop.

Kann ich meine Bestellung einsehen?

  • Solange die Bestellung noch nicht abgeschlossen ist, können die diese einsehen.

 Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

  • Solange die Bestellung noch offen ist, d.h. Ihr Warenkorb sichtbar ist, können Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren.
  • Sollten Sie danach Änderungen wünschen, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

 Kann ich telefonisch oder per Mail bestellen?

  • Selbstverständlich nehmen wir auch Bestellungen per eMail entgegen. Senden Sie uns dafür bitte eine Nachricht.

 Wo finde ich die AGB`´, Datenschutz und Wiederrufsrechte?

  • Diese finden Sie im Fussbereich der Webseite.

 


Bezahlen

können Sie bei uns :

  • per Pay Pal
  • per Kreditkarten (Visa, Mastercard, Amex)
  • per Rechnung (nur für Kunden aus Deutschland und Österreich).

Versand und Lieferung

Welche Versandmethoden stehen mir zu Verfügung?

  • Wir versenden per Post.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Bei Bestellwerten unter EUR 30,- verrechnen wir einen Versandbeitrag von EUR 6,-

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

  • Der gesamte Vorgang dauert in der Regel etwa 5 Werktage. Wir übergeben die Lieferung i.d.R. spätestens einen Werktag nach Bestellung an die Post.

Was passiert wenn ich nicht Zuhause bin?

  • Der Zusteller hinterlässt eine Benachrichtigung, entweder für einen erneuten Zustellversuch oder für die Benachrichtigung der Hinterlegung.
  • Wer will, kann meist auch eine Zustellvereinbarung in Abwesenheit mit der Post bzw. dem Zustelldienst vereinbaren, dass Pakete z.B. beim Nachbarn abgegeben werden, vor die Türe gelegt werden, o.ä.

Was soll ich tun, wenn gelieferte Artikel beschädigt sind?

  • Sollte die Ware beschädigt bei Ihnen ankommen, senden Sie uns bitte ein Mail. Wir kümmern uns dann um kostenfreien Ersatz.

In welche Länder liefern Sie? 

  • Über diese Webseite ist der Versand nach Deutschland und Österreich möglich. Für den weltweiten Versand besuchen Sie bitte unsere englischsprachige Webseite http://www.rescuegel.com.  Sie können uns auch gerne eine Nachricht senden.

 


Rückgabe und umtausch

Wie lange kann ich meinen bestellten Artikel zurückgeben?

  • Sie haben ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Die Rückgabe muss nicht begründet werden, wir sind für jegliches Feedback aber sehr dankbar!

 Wie gebe ich einen Artikel zurück?

  • Am besten verwenden Sie das Rücksendeformular. Sie schicken die Ware frei Haus an uns zurück, erledigt.

Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

  • Sie erhalten es auf jene Art rückvergütet, wie Sie bezahlt haben (z.B. PayPal).